Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern (:

Hey Leute, also ich wünsch euch allen ein Frohes Ostern und hier mal ne liebe kleine Ostergeschichte. Is leider nicht meine beste, hoffe sie gefällt euch trotzdem (:

Kennt ihr den kecken Osterhasen aus Rise of the guardians? Oder den kleinen frechen aus HOP?
Wisst ihr, ich möchte euch diese Illusion jetzt nicht nehmen, aber es gibt da mehr als nur einen Osterhasen... Und  von einem kann ich euch sogar eine Geschichte erzählen...

Es trug sich zu, vor ein paar Jahren, als mich das alles nicht mehr so richtig interessierte...
Meine Eltern betreiben einen Bauernhof. Viele Tiere leben bei uns,so auch ein paar Hasen um welche ich mich immer zu kümmern hatte.
Eines kalten Herbsttages bekam unsere Häsin 6 kleine süße Häschen, sie wuchsen schnell heran und waren bald schon ausgewachsen. Wie unter allen Geschwistern, gab es auch unter diesen 6 einen kleinen Aussenseiter. Der kleine Hase tickte wohl schon immer ein bisschen anders und bald schon sollte ich hinter dieses Geheimnis kommen....


Zu allen Feiertagen hin, wurden unsere Tiere immer schon ein bisschen komisch, aber als der Ostertag näher kam, waren unsere Hasen total verrückt im Kopf. Oder zumindest dieser eine da.
Eines Abends, ich war gerade dabei den Hasenstall auszumisten. gelang es dem kleinen, verrückten auszubrechen. Ich bemerkte es nicht sofort, aber dennoch rechtzeitig um ihn verfolgen zu können.
Der kleine Mistkerl war verdammt flink, doch ich war besser und verlor seine Spur nicht...
Als er plötzlich stehen blieb und sich zu mir umdrehte, dachte ich schon triumphierend: "Jetzt hab ich ihn!!"
Doch er streckte sein Pfötchen aus und schrie mich tatsächlich an: "Was ist dein Problem!! Hast du nichts besseres zu tun als nen unschuldigen Hasen zu verfolgen?!"
Ich erschrak, natürlich war mein erster Gedanke: " Träum ich oder was?!"
Aber nein, der Hase hatte wirklich mit mir gesprochen.

Was macht man also mit einem sprechenden Hasen??
Ja genau, an den meist Bietenden verkaufen und reich werden.
Also packte ich den kleinen Kerl an seinen langen Löffel und wollte ihn wieder mit heim nehmen.
Doch er wollte es mir nicht so leicht machen und zappelte und schrie heftig herum: "AU! AU! AU! LASS MICH LOS DU GEMEINGEFÄHRLICHES MONSTER!!! Ich muss mich auf mein Casting vorbereiten, ich hab doch nur mehr 2 Wochen..."
Verwirrt schaute ich ihn an: "Für was 2 Wochen?"
Der kleine verdrehte verständnislos seine schwarzen Knopfaugen.
"Ja klar, zu Ostern immer Geschenke haben wollen aber für die Hintergründe nix interessieren..."
Ich schaute ihn immer noch fragend an und wartete auf eine Erklärung.

"Ok, ok, ok... Also... Du weißt sicher, dass Ostern ein Fest der Hoffnung ist, neues Leben beginnt, neue Chancen. Chancen welche Menschen versuchen zu nutzen. Aber nicht nur Menschen, sondern auch wir Tiere versuchen diese neuen Chancen zu ergreifen. So ist es, dass zu Ostern immer neue Osterhasen gesucht werden. Dies wissen alle Hasen auf der Welt und viele unter ihnen bereiten sich darauf vor, um einer der 7 glorreichen zu werden. Auch ich will diese Chance ergreifen, ich will einer der 7 glorreichen werden..."

Verständnislos starrte ich ihn an. Entweder war ich wirklich schon komplett blöd im Hirn oder dieser Hase versuchte mir doch tatsächlich zu erklären was es mit diesem Osterhasenkram zu tun hatte. Und zu aller Verwunderung, ich glaubte ihm das alles auch noch...

Lange überlegte ich in und her...
"HALLO?? Noch da?! Oder willst du mich weiterhin so in der Luft hängen lassen? Ob du's glaubst oder nicht aber DAS TUT VERDAMMT WEH!!"
Ich kam wieder zu mir: "Oh, tut mir leid."
Ich setzte ihn auf den Boden, ohne ihn los zu lassen.
"Also Puschelhäschen..."
Er starrte mich fassungslos mit großen Glubschaugen an.
"Puschelhäschen??", stotterte er sprachlos.
"Juuup. Also, Puschelhäschen. Da das alles wahrscheinlich ein komplett irrsinniger Traum ist, hab ich beschlossen dir zu helfen. Ich mach den besten Osterhasen der Welt aus dir!"
Sichtlich NICHT einverstanden mit diesem Vorschlag, zappelte der kleine herum.
"Oh, NEIN!!! Auf gar keinen Fall!! Und außerdem ist für Training schon viel zu spät. Das Casting hat schon begonnen, angemeldet bin ich auch schon. Du musst mich nur gehen lassen, dann kann ich Osterhase werden."
Mit einem Dackel- oder in diesem Fall mit einem Hasenblick starrte er mich durchdringlich an.
"... und du bekommst mehr Geschenke als sonst!", ergänzte er rasch.
Langsam lockerte ich meinen Griff.
"Ich will aber die erste sein, die erfährt, ob du weiter bist oder nicht..."
Er nickte freudig und verschwand hoppelnt im Wald .

Tage verstrichen und plötzlich sahs er wieder zwischen seinen Geschwistern im Gehege. Ich musste zweimal hinschaun und mich kneifen ob es nicht doch nur ein Traum war.
"Na? Nichts aus deinem Traum geworden?", fragte ich ihn und hielt ihm eine frische Karotte hin.
Er schaute zu mir rauf, riss mir die Karotte aus der Hand und motzte: "Sieht's so aus?! Die haben irgendwas davon geschwafelt, dass ich nicht Kinderfreundlich genug wäre, ziemlich unfreundlich oder so. Die haben doch alle keine Ahnung davon!"
Trotzig mümmelte er seine Karotte. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und kraulte ihn zwischen dein Ohren...


Was? Dachtet ihr, ich kennen einen der 7 glorreichen Osterhasen?? Das hab ich doch nie behauptet...
Frohe Ostern euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen