Es ist so weit, du beobachtest die Welt nicht mehr nur durchs Fenster, welches dich vor der Kälte geschützt hatte, nein, denn die Sonne beginnt die Welt zu wärmen. Und so trittst du durch die Tür und lässt dich wie eine junge Blume wärmen um schon bald wieder in voller Schönheit zu erstrahlen und bewundert zu werden.
Vögel kommen zurück und wecken dich schon früh morgens mit herrlichen Liedern, extra haben sie diese für dich Komponiert um dich sanft aus deinen Träumen zu locken.
Und selbst das kalte Weiß gesteht sich ein, dass es nicht mehr willkommen ist, so ergibt es sich den wärmenden Sonnenstrahlen und schmilzt dahin zu einem reißenden kleinen Bächlein. Es gibt der Welt die nötige Energie die sie braucht um ein weiteres mal im schönsten Grün zu leuchten.
Der ungehaltene Wind kann sich auch nicht mehr zügeln und zeigt seine Freude über das erwachen der Natur durch seine erfrischende Brisen, mit welcher er uns den schönen Neubeginn des Lebens verkündet.
Und so sitzt du mit geschlossenen Augen auf einer Bank, mitten im erwachenden Wald und lauschst. Du hörst den Gesang der Vögel, das Rauschen des Windes und ja sogar das Lachen der Verliebten dringt an dein Ohr.
Ein Lächeln huscht über deine Lippen, den mit dem Wiedererwachen der Natur, erwacht auch deine Lebensfreude zu neuem.
Die Winterstarre ist vorbei - du erhebst dich und gibst dich dem Leben hin...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen