Diese Geschichte widme ich meiner Freundin Sabine, welche immer kurz vor Weihnachten mega angepisst ist.
Hab dieses Jahr ne schöne Zeit. <3
Und, ich danke meiner Freundin Mieqi, welche mir großzügiger weiße ihren Laptop zur Verfügung stellte, welcher mir das Schreiben leider um einiges erschwerte (;
Das nächste mal, kann ich sicher schon besser mit deiner Leertaste umgehn ;DD
Kathie hasst diese vorweihnachtliche Zeit.
Sie hasste es, dass ihre Mami dann immer ganz lange in der Küche steht und wenn Kathie dann versuchte mit ihr zu reden, sie nur angeschnautzt wird.
Kathie hasst es, dass ihr kleiner Bruder dann immer nur vorm Fernseher sitzt und Weihnachtsmann und co kg, Annabell und die fliegenden Rentiere und Rudolph mit der roten Nase schaut.
Kathie hasst es auch, dass ihre Oma in dieser Zeit so viel Strickt. Sie strickt jedes Jahr für die ganze Verwandschaft Socken mit Weihnachtsmotiven. Und die Verwandschaft ist sehr, sehr groß.
Was Kathie auch nicht mag, ist der Chor, der am Hauptplatz Weihnachtslieder singt. Und überall den Geruch von Maroni, Punsch und Keksen zu riechen.
Was Kathie gar nicht mag ist, dass wenn sie nicht aufpasst, sie von ihren besten Freunden Vanessa, Thomas und Simon mit Schnee abgeschossen wird. Dann macht sie den ganzen Tag ein böses Gesicht.
Das einzige was sie in dieser Zeit mag, ist ihr Papi, denn der mag das Ganze genau so wenig wie sie. Er kommt immer spät von der Arbeit heim und will dann gar nichts mehr von Weihnachten hören, weil er denn ganzen Tag nur von Weihnachten hört. Kathies Papi hat ein Geschäft und da kommen immer viele Leute in der vorweihnachtlichen Zeit.
Und immer wenn Mami, Omo und Tobias Geschenke kaufen gehen oder Weihnachtsmärkte besuchen, dann gehen Kathie und ihr Papie ins Kino oder Eislaufen.
Aber wenn es dann so weit ist, wenn der 24. Dezember da ist und das Wohnzimmer versperrt ist, weil das Christkind gerade an der Arbeit ist.
Und wenn Kathie das läuten des Glöckchens hört und alle endlich zum Christbaum können. Dann freut sich Kathie doch, wenn es Kekse gibt und warme Socken.
Wenn dann alle zusammen Weihnachtslieder singen, dann freut sich Kathie doch über die schöne Weihnachtszeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen