Mittwoch, 25. Juni 2014

Ein ganz normaler Tag im Leben einer Maturantin

Hello meine Lieben.
Jetzt hätte ich schon fast vergessen, euch meine kleine und leider nicht ganz so gut gelungenen Geschichte zu präsentieren. Diese habe ich in 5 Minuten geschrieben und sollte nochmals überarbeitet werden doch (leider) beschäftige ich mich momentan lieber mit meiner anderen Geschichte (Komm spiel mit mir, Mr. Tod). Von dem her, hoffe ich, sie gefällt euch trotzdem.
Wünsche euch noch eine gute Nacht.

XoXo

Mein Wecker piept. Laut und deutlich, ganz nahe neben meinem Kopf. Es ist 8 Uhr morgens und es ist Sonntag. Sonntag verdammt! Welcher normal denkende Mensch stellt sich an einem Sonntag so früh den Wecker?
Ich wälze mich im Bett hin und her und drücke erstmal auf „Snoozzze“ um 10 weiter kostbare Minuten des Schlafes zu gewinnen. Kaum sind mir die Augen zu gefallen, läutet er schon wieder. 10 Minuten sind vorbei.
Als würde mir mein Wecker sagen wollen: „Auf stehen Bea. Beweg deinen fetten Arsch aus dem Bett, setzt dich an den Tisch und lern verdammt nochmal dein Zeug. Du hast schließlich nicht mehr viel Zeit…“
„Aber Wecker…“, versuche ich zu protestieren, vergebens. Er lässt nicht locker sondern piepst unerträglich und unerlässlich solange weiter, bis ich ihn ausschalte und  meinen Arsch aus dem Bett bewege.
10 Minuten nach 8 an einem Sonntag, einem ziemlich schönen Sonntag.
Ich suche mein Zeug erstmal zusammen. Deutsch, Englisch, Produktmanagement. Nur ein paar Zetteln, ein paar Literaturepochen, ein paar Zeitmanagement Fragen, eine Kleinigkeit, keine große Sache zu lernen.
Ich setzte mich also an den Küchentisch und schlage meine englisch Mappe auf: Learning 2 lead. Wow, wahnsinnig interessantes Thema. Blättere weiter, Irgendwas, irgendwas, irgendwas über Menschen, irgendwas und nochmals irgendwas.
Ich stelle mir 2 Fragen:
1.       Warum muss ich sowas lernen? Das bringt mir genau Nüsse und
2.       Warum muss ich sowas lernen?
Schauen wir mal was Deutsch so zu bieten hat. Ich schlage die Mappe auf…
„WUFF, WUFF, WUFF!“, unser Hund verbellt gerade nette Nachbarn. Genervt verdrehe ich die Augen und lasse alles stehen und liegen.
„Daaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisy!“, rufe ich sie zu mir in die Küche. Langsam kommt sie die Stiegen hinauf getapst und ich schaue sie genervt an. In diesem Moment entschuldigen nicht mal ihre großen Hundeaugen ihr Verhalten, schon gar nicht wenn das 5 mal täglich passiert.
Zurück am Küchentisch vertiefe ich mich wieder in meine Deutschzetteln. Literaturgeschichte. Von wann bis wann war das Mittelalter? Von was leitet sich Barock ab? Wer hat die katholische Kirche revolutioniert? Was besagt die Milieu-Theorie? Kultur um die Jahrhundertwende. Vater-Sohn Konflikt. Die Zeit des Sturm und Drang.
Mhm, aha, interessant, interessant, wann war nochmal was und wer ist eigentlich Arthur Schnitzler und warum schreibt er ein Theaterstück wo es eigentlich nur um… Sex geht?
Lassen wir das mal mit Deutsch, schauen wir uns mal ein bisschen Management an.
Feedback, Dokumentation, Zeitmanagement und „was ist Youtube?“. Naja das ist wenigstens etwas, was ich schon kann. Ein bisschen durchlesen, den Rest erfinde ich einfach und dann wird das bei der Matura schon irgendwie hin hauen. Präsentation über mein Fachbereichsthema werde ich auch irgendwie hinbekommen, schließlich habe ich diese auch schon 1000 mal gehalten.
Wann und von wem wurde Youtube gegründet? 2006 von drei ehemaligen PayPal-Mitgliedern. Wer hat es aufgekauft? Google
Werbung, Partner, was findet man alles auf Youtube?
Wann hab ich nochmal Matura?! Ich hole mein Handy und schaue nach welches Datum wir heute haben.

Aso oke, kein Problem in 2 Tagen hab ich das alles sicher gelernt… Hoffe ich mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen