Freitag, 30. Mai 2014

Zwischenbilanz - Komm spiel mit mir, Mr. Tod

Gibt es etwas schöneres als zu schreiben?
Zu schreiben, zu schreiben, zu schreiben
Vor dem Laptop zu sitzen und die Geschichte von Charakteren die nicht in der realen Welt existieren zu schreiben aber in einer fiktiven. Vor seinem geistigen Auge jede einzelne Szene zu sehen und als Protokolist daneben zu sitzen und alles festzuhalten.
Manchmal gehen sie den Weg, denn ich vor gegeben habe, manchmal einen anderen. Dann haste ich ihnen nach, beobachte was sie als nächstes tun, machen wollen und halte es fest.
So werden aus Hirngespinster eigenständig lebende Charaktere, die ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Leben zu erzählen haben.
Die einzige Aufgabe die mir dabei obliegt ist, alles festzuhalten, für alle anderen die diese Personen nicht kennen. Noch nicht.

Ich freue mich auf den Moment, wenn ihr euch kennen lernen könnt.

1 Kommentar: