Montag, 30. November 2015

Gedichte über die Liebe, die keine sind VI.

hmm... ob ich jemals ein Gedicht schreiben werde, welches sich reimt?

Ein Liebesgedicht das sich reimt?
Was soll das sein?
Diese Liebe?



Habe ich es verlernt oder habe ich es nie verstanden.
Wieso reden alle von Liebe? Wenn es hier doch nirgendwo eine gibt.

Immer diese verrückte Liebe... und all ihre Facetten
Und immer dieses Drama darum

Wieso ist Liebe schön, wenn sie doch immer in einem Drama endet
In Verletzungen, Trauer, Wut, Hass, Angst, Leid, alles
was nicht viel damit zu tun hat,
das Gegenteil ist.

Und wieso glauben alle Leute, dass Liebe weh tun muss?
Sollte es nicht das schönste Gefühl auf Erden sein?
Wieso ist es dann oke, sich zu ärgern
und zu schreien?

Und wieso sagst du heute noch, ich liebe dich
doch morgen willst du mich nicht mehr wieder sehn?

Und wieso lächelst du mich heute noch so an
doch morgen lächelst du schon
die nächste an

Und wieso redest du heute noch von großen Gefühlen
doch morgen willst du mich schon gar nicht mehr kennen

Und wieso sagst du heute, du kannst dich nicht entscheiden
doch schon morgen entscheidest du dich
gegen mich

Und wieso gibst du mir heute noch das Gefühl, wichtig zu sein
doch morgen
ist alles nur mehr Schein

Und wieso bemühst du dich heute noch so sehr um mich
wenn es dich doch morgen schon nicht mehr interessiert

Und wieso spielst du mir heute noch eine heile Welt vor
wenn morgen schon wieder alles
vorbei
ist

Ich hoffe, irgendwann schreibe ich ein Gedicht, welches sich reimt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen