Sonntag, 6. April 2014

Gedichte über die Liebe, die keine sind III

Ich mache alles lieber als,
Ungarisch zu lernen, 
Rechnungswesen zu lernen, 
für's Leben zu lernen, 
aus Fehlern zu lernen, 
über meinen Schatten zu springen, 
mir Fehler einzugestehen 
oder dir zu sagen wie wichtig du bist.

Ich mache alles lieber als,
zu gehen, 
zu bleiben, 
zu weinen, 
alleine zu sein, 
dich zu vermissen, 
an dich zu denken, 
Nachts wach zu liegen 
oder dir zu schreiben.

Ich mache alles lieber als,
zu fragen "warum", 
auf Antworten zu warten, 
auf SMS zu warten, 
zu hoffen, 
zu bangen, 
zu fürchten, 
zu lieben.

Ich mache alles lieber als,
dir die Wahrheit zu sagen, 
meine Ängste zu gestehen, 
meine Wünsche zu äußern, 
über meine Träume zu plaudern, 
zu reden, 
zu schweigen, 
die Einsamkeit zu fühlen.

Ich mache alles lieber als,
in Erinnerungen zu schwelgen, 
in der Vergangenheit zu leben, 
mich auf die Zukunft zu freuen, 
so zu tun als wär ich stark, 
mir Schwäche einzugestehen, 
bei meinem Lieblingslied mit zu singen, 
mich seriös zu geben.

Ich mache alles lieber als,
mich zu verstellen, 
anderen zu gefallen, 
Mathe zu verstehen, 
keine Angst vor der Liebe zu haben, 
dir zu sagen "Das ist es!", 
dir zu sagen "Ich vermiss' dich", 
dir zu sagen "Ich mag dich!".

Ich mache alles lieber als,
das...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen