Mittwoch, 15. August 2012

Chapter 4

Chapter 1
Chapter 2
Chapter 3

"Wer stört hier den Schlafe des Waldes?"
Eine mürrische kleine Elfe stand vor ihnen und rieb sich die Augen. In ihrer linken Hand hielt sie eine Kette die zwischen den Spalt nach hinten hing. Man hörte ein relativ lautes Atmen hinter der Tür.
"Ver... Verzeiht, eure Exzellenz...", fing Key an zu stottern.
Die kleine Elfe fing laut an zu lachen.
"Eure Exzellenz?" Sie krümmte sich vor lachen und hielt sich den Bauch.
Nach ein paar Minuten des Lachens, wischte sie sich dann die Tränen aus den Augenwinkeln und fuhr fort, "Ihr könnt mich auch Liljana nennen. Ich bin die Wächterin dieses Waldes und ich denke ihr wollt meinen Wald betreten, habe ich recht?"
Key schluckte und nickte ihr zu.
Liljana schaute über ihre Schulter zurück, durch den Spalt der Tür. Ein Schnaufen war zu hören.
"Es tut mir leid für euch, aber Menschen ist der Zutritt dieses Waldes nicht gestattet. Es gibt da einen Weg, der um den Wald führt, er führt an Anquara vorbei direkt nach Litza."
"Wir wollen aber nicht nach Litza, wir wollen direkt nach Anquara", schnauzte Key Liljana an.
"Key...", überrascht schaute Alicia ihn an.
Er sprang einen Schritt nach vor und für kurze Zeit schien es so als wolle er Liljana jetzt gleich an den Kragen gehen. Alicia zog ihn an seinem Ärmel zurück, doch es war schon zu spät...
Liljana schreckte einen Schritt zurück, plötzlich ging die Tür ganz auf und mit schweren Schritten stapfte ein mächtiger Drache durch. Er spähte eine prachtvolle Flamme in den Himmel und stellte sich Angst einflößend hinter Liljana.
Key und Alicia stand der Mund offen, ihre Glieder wurden weich und die Angst stieg in ihnen auf.
"Draco...", Liljana stämmte sich gegen dieses mächtige Tier und versuchte ihn zurück durch die Tür zu schieben. Der Drache machte keinen Anschein wieder zu verschwinden, im Gegenteil, er knurrte laut und fletschte seine Zähne.
Er senkte seinen Kopf auf Liljanas Schulter und sie streichelte ihm sanft über den Kopf.
"Haben dich diese Rüpel belästigt Lilja?", fragte Draco sie und knurrte dabei Key und Alicia noch immer häftig an.
Liljana schüttelte den Kopf, "Nein, sie wollten nur den Wald durchqueren, sie wollen nach Anquara."
Draco hört auf zu knurren und schaut Liljana an.

Key und Alicia standen noch immer mit zitternden Knien vor den beiden, Alicia griff nach Keys Hand und drückte sie fest.
Sie trauten sich kein Wort an die Elfe zu richten, doch sie merkten, dass sie mit dem Drachen kommunizierte. So tauschten sie verwirrte Blicke: Alicia - Key - Alicia - Liljana - Draco und dann wieder Key...
"Also...", richtete Liljana an Key und Alicia und blickte wieder zu den beiden auf, "wie schon gesagt, ich kann euch nicht passieren lassen, es tut mir leid."
"Gibt es dann einen anderen Weg, der nach Anquara führt?", fragte Key fest überzeugt davon, dass er unbedingt nach Anquara wolle.
Liljana seufzte, "Kinder, diese Stadt wurde vom Rest der Welt so gut es ging abgegrenzt. Das was ihr sucht, findet ihr bestimmt auch in Litza."
Key schüttelte den Kopf, ballte die Fäuste und senkte den Blick. Hinter ihnen wurde es schon richtig hell, schon bald würde die Sonne wieder hoch oben am Himmel stehen.
"Ich glaube Ihr versteht meine Absichten nicht, ich möchte nicht ohne Grund nach Anquara. Ich habe ein Ziel vor Augen und ich bin mir sicher das Anquara eine wichtige Station auf meinem Weg ist. Anquara ist eine Stadt der Magie, aber nicht nur der Magie, sondern auch des Kampfes. Und ich möchte der stärkste magische Schwertkämpfer werden, den die Welt je gesehen hatte."
Mit besorgtem Blick starrte Alicia ihn an, man sah die Sorge um ihn in ihren Augen.
"Key..."
Liljana seufzte. Sie blickte ihren geliebten Drachen an, der seinen Kopf an sie schmiegte. Sie überlegte. Sie drehte sich zum Tor zurück, dann schaute sie wieder die beiden vor sich an.
"Es gibt zwei Möglichkeiten für euch nach Anquara zu kommen. Die Erste wäre, ihr besteht einen Kampf gegen mich und ich lasse euch passieren oder ihr folgt dem Weg in Richtung Litza, biegt auf einen Trampelpfad ab und überquert dann eine Trollbrücke..."

Hierbei muss man wohl anmerken, dass diese Brücke von 2 Trollen bewacht wird, mit einer Körpergröße von rund 2 Metern und einem Gewicht von je fast einer halben Tonne. Trolle haben kein Mitgefühl und schlagen solange auf ihren Gegner ein, bis sie keine Lust mehr haben. Deswegen werden viele Wege und Brücken die nicht überquert werden sollen von Trollen bewacht.

Key schluckte, noch immer die Fäuste geballt und den Blick gesenkt. Alicia stand fassungslos neben ihm und wartete auf eine Antwort. Sie hoffte, dass er es sich anders überlegen würde und einfach nach Litza gehen würde. Doch sie kannte Key und deswegen wusste sie die Antwort auch schon.

Key jedoch drehte sich um, es schien als würde er gehen wollen, würde er sich tatsächlich für den leichten Weg entscheiden? Alicia war überrascht.
Doch plötzlich zog Key sein Schwert, sprang auf Liljana zu und zog ein Bannsiegel aus seiner Tasche.
"1000 Flammen Klaue", schrie Key und klatschte sein Bannsiegel auf sein Schwert. Flammen entstanden rund um sein Schwert und schlangen sich bis zu seiner Schulter hinauf. Er landete vor ihr und schlug mit voller Wucht auf Liljana ein. Funken sprangen auf und das Feuer tauchte die Elfe in gleißend rotes Licht und eine extreme Hitze.
Alicia schrak auf und hielt sich die Hand vor den Mund...
Auch Draco war völlig überrascht und schnellte mit dem Kopf in die Höhe.
Siegessicher grinste Key breit übers ganze Gesicht, doch dies war erst der erste Schlag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen